Escape Dysturbia - Gefahr in den Docks

 

 

Gefahr in den Docks

Die Geschichte in Dysturbia geht weiter! Reichen eure kriminalistischen Fähigkeiten aus, um auch diesen neuen Fall in dem verruchtesten Viertel der Metropole zu lösen?

Der Wettlauf mit der Unterweltorganisation Syndikat führt euch in die Docks, die aus verlassenen Lagerhäusern und zwielichtigen Spelunken bestehen. Welcher der undurchschaubaren Gestalten dort könnt ihr trauen, wer spielt ein doppeltes Spiel?

Auf der Suche nach einem verschwundenen Anwalt mit Informationen über das Syndikat erreicht euch sein verschlüsselter Hilferuf, und aus euren Ermittlungen wird plötzlich eine gefährliche Rettungsaktion – mit ungewissem Ausgang …

 

  • Spannende Story & herausfordernde Rätsel – Überraschungsgarantie!
  • Komplett überarbeitete App mit professionellen Sprecher*innen und aufwendigen Sounds
  • Mit Original-Flaschenpost als Rätseldokument

Stimmen & Spielberichte

»Die Rätsel sind, wie auch schon in den Teilen davor, gelungen in die Geschichte verwoben und bieten auch ein bis zwei Rätsel, welche man zuvor in noch keinem Escape-Spiel gesehen hat. [...] Wirklich innovativ ist weiterhin die Idee, hier ein komplettes Universum zu kreieren und uns als Spieler in diese Welt nach und nach hineinzuziehen. Diese Art des Storytellings bietet kaum ein anderes Escape-Spiel. Hier wurde mit viel Liebe und Enthusiasmus gearbeitet.«
Sebastian Miska, Escape Maniac 2021

»Bisher die beste Box der Reihe.«
Jörg Köninger, SpieleBlog 2021

»Die Story extrem gut umgesetzt, sehr stimmige Flavortexte und eine App auf höchstem Niveau […]. Super Sache, wir hatten zwei Stunden Spaß.«
Rezension auf Boardgamegeek 2020

»Erneut ein gelungenes Erlebnis. 5/6 Punkte«
Sonja Domke, brettspielpoesie.de 2021

»Toller Spielspaß für unterhaltsame Stunden - geeignet sowohl für Profis als auch für Einsteiger.«
Recensio Online 2021

»Nicht zu einfach, aber auch nicht zu kompliziert. Die App, die man dazu benutzt, ergänzt das Spiel optimal und sorgt für eine besonders coole Stimmung durch Hintergrundmusik, Zitate und Co.«
Carmen Mlcoch, das spielzeug 2021

Spielinhalt

  • Produkt Gesellschaftsspiel/Brettspiel
  • Ausstattung Spielbox mit 64 Spielkarten im Großformat, 4 Spielfeldkarten (21 x 18cm), Rätsel-Dokumenten, Spielanleitung + kostenloser App
  • Spieldauer ca. 120 Minuten
  • Spielerzahl 1–8 Personen
  • Empfohlenes Alter ab 12 Jahren

 

  • Erscheinungsdatum 17. Dezember 2020
  • Art.-Nr. 200103
  • EAN 4270000169311

 

Jetzt im Shop bestellen

 

Hier erhaltet ihr die kostenlose Dysturbia-App, die zum Spielen benötigt wird:

Google Play

App Store

Interviews, Hintergründe & Komplettlösung

Hier findet ihr Interviews und Hintergründe zum Fall. Für weitere Anfragen erreicht ihr uns unter presse [at] dysturbia.de. Bei redaktioneller Verwendung unserer Inhalte bitten wir um Nachricht und – soweit vorhanden – ein Belegexemplar.

Abonniere kostenlos den Dysturbia Chronicle

Exklusive, aufwendig recherchierte und stets aktuelle Blicke hinter die Kulissen. Folge dem letzten unabhängigen News-Medium in Dysturbia!